• Fotoğraf MTB Runde Balade dans les Vignes et les bois autour de Kaysersberg
  • Fotoğraf MTB Runde Balade dans les Vignes et les bois autour de Kaysersberg
  • Fotoğraf MTB Runde Balade dans les Vignes et les bois autour de Kaysersberg
  • Fotoğraf MTB Runde Balade dans les Vignes et les bois autour de Kaysersberg
  • Fotoğraf MTB Runde Balade dans les Vignes et les bois autour de Kaysersberg
  • Fotoğraf MTB Runde Balade dans les Vignes et les bois autour de Kaysersberg

süre  4 saat 18 dakika

Koordinat sayısı 2041

Uploaded 14 Nisan 2017 Cuma

Recorded Nisan 2017

  • Rating

     
  • Information

     
  • Easy to follow

     
  • Scenery

     
-
-
656 m
208 m
0
6,0
12
24,05 km

312 kere bakıldı , 17 kere indirildi

yer Sigolsheim, Alsace-Champagne-Ardenne-Lorraine (France)

Start und Ziel: Frankreich, Sigolsheim
Streckenlänge ca. 25,0 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 4 Std.
Höhenmeter: ca.960 Hm


Die Runde startet erst einmal mit dem Auto in Osthofen. Für uns heißt es erst einmal die Anfahrt ins Elsass nach Kaysersberg hinter uns zu bringen. 2,5 Std und 260 Km später kommen wir morgens um 4.30 Uhr in Sigolsheim an. Wir fahren hoch auf einen Parkplatz in der Nähe von einem Soldatenfriedhof zum parken.
(Nécropole nationale de Sigolsheim)
Da es noch rabenschwarze Nacht ist lege ich mich noch eine Runde schlafen. Trotz des unbeqemen Autos liege ich so gemütlich im Schlafsack im Laderaum neben Hund und Bike und schlafe noch mal tief ein. :-)
Nach dem die Sonne aufgegangen ist, frühstücken wir, parken das Auto unten an der Weinstraße (Route du vin) und starten unsere Ostermountainbike Runde.
"Balade dans les vignes et les bois autour de Kaysersberg "

Erst geht es gemütlich durch die Weinberge immer wieder ein paar Höhenmeter hoch und wieder runter bis zum "Mont de Sigolsheim."
Weiter gehts in einer Schleife hoch und wieder runter an Straße, naheder Kirrenburg am Streibach entlang.
Jetzt verabschieden wir uns endgültig von den Weinbergen und tauchen in den Berg ein.
"Hohe Schwaerz" und wieder etwas runter" Weihertal".
Dann geht es die Rampe hoch zum "Elsenrain Butzental."
Eben waren wir auf ca. 411 Höhenmeter, schon sind wir wieder tiefer. Damit es nicht zu lustig wird geht es jetzt die Rampe hoch über die Bergkette "Carrefour de la croix Bleue" und zur höchsten Stelle der Runde "Foret Communale de Kintzheim" ca. 660 Höhenmeter.
Hier oben ist es heute morgen noch richtig frisch. Jetzt geht es die nächsten Kilometer nur noch bergab.
Wir kommen vor Kaysersberg im Industrie Gebit an dem Flüsschen "Weiss" ins Tal. Weiter geht es in eins der schönsten Dörfer im Elsass nach Kaysersberg.
Hier geht es durch die historische Altstadt , wo Autos ab 10 Uhr verboten sind.
Mit dem Bike gehts. :-)
Von oben thront die Burgruine "Staufenburg". Sie ist schon von weiten sichtbar.
Ein Spaziergang durch das verwinkelte, idylische Kaysersburg mit seinen Brücken und seinen vielen alten, toll restaurierten Fachwerkhäusern ist ein Muss.
Nach der Stadtbesichtigung geht es am Schlossberg entlang nach Kintzheim.
Weiter geht es wieder in die Weinberge, aber untere Tallage zurück nach Sigolsheim, wo unser Auto steht.
Nach einem kurzen Stadttrip zu Fuß essen wir noch was und machen uns langsam auf den Weg nach Hause.

Highlights: Kaysersberg, Elässer Flair und Elsässer Weinberge mit Mittelgebirge Aussichten.
Tour ist noch moderat, aber mit der langen Anfahrt mit Auto nur was für Wahnsinnige :-) Aber bis zum nächsten Mal. :-)
Start morgens in Osthofen 2.15 Uhr. Ankunft Osthofen ca. 16.00 Uhr

Bis bald im Wald

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .

1 comment

  • patrickweber67 26.Ara.2017

    I have followed this trail  doğrulanmış  View more

    Beau parcours

You can or this trail